Große Spannung bei der Hockey Nerds U13

Am vergangenen Samstag traten die Jüngsten der Hockey Nerds zu ihrem dritten Turnierspieltag in Deggendorf an. Und die U13 Mannschaft präsentierte sich dabei weiter auf Augenhöhe mit den Gegnern aus Augsburg und Deggendorf.Dabei traf man im ersten Spiel auf den Gastgeber aus Deggendorf.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften insbesondere defensiv zu überzeugen wussten. So stand es nach der ersten Hälfte torlos unentschieden. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Nachwuchsnerds dann zwar einige gute Chancen, doch der Deggendorfer Goalie ließ keinen Gegentreffer zu. Doch auch die Lohhofer Verteidigung stand sicher, so dass die Entscheidung letztlich im Penaltyschießen fallen musste. Und da entwickelte sich ein echter Krimi: Die ersten neun Schützen beider Mannschaften scheiterten an den beiden herausragenden Goalies. Als dann schließlich Patrick den zehnten Lohhofer Penalty im gegnerischen Tor versenken konnte, jubelten die Nerds schon, doch im Gegenzug trafen auch die Gastgeber: Von der Latte sprang der Ball an den Rücken von Nerds-Goalies Aiden und von dort ins Tor – unglücklich. Doch kurz darauf konnten die Lohhofer Nachwuchsnerds dann doch den verdienten Sieg einfahren: Während Aiden den gegnerischen Penalty parierte, sorgte Kapitän Max für den letztlich entscheidenden Treffer.

Direkt im Anschluss kam es zur zweiten Partie der Lohhofer, nun gegen die noch ungeschlagene Mannschaft des TV Augsburgs. Und erneut zeigten sich die Augsburger offensivstark. Zwar konnten die Nerds anfangs noch mit einer starken kämpferischen Leistung dagegenhalten, doch Mitte der ersten Hälfte zeigte sich die schwäbische Dominanz: Mit drei schnellen Treffern, konnten die Augsburger in Führung gehen. Zwar konnten sich die Lohhofer in der Folge wieder stabilisieren, doch kurz vor Ende der ersten Hälfte mussten sie schließlich einen weiteren Gegentreffer hinnehmen – 4:0. Doch die Nerds gaben nicht auf. Nach der Pause gelang Nici in Überzahl der verdiente Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich eine ausgeglichene Partie: Nach einem weiteren Augsburger Treffer, gelang Nici sein zweites Tor des Spiels. Den Schlusspunkt aber setzten die Augsburger zum 6:2 Endstand.

Letztlich konnten die Nachwuchsnerds mit einem Sieg und einer Niederlage zufrieden die Heimreise antreten. Die U13 Mannschaft der Hockey Nerds hat nun eine Pause bis zum nächsten Turnierspieltag am 23. Juli. Bereits zuvor tritt die U16 Mannschaft der Nerds am 17. Juni zu ihrem ersten Heimspiel in der Freisinger Weihenstephan Arena an.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert