Mitgliederversammlung des Hockey Nerds Lohhof e.V.

Am 20.11. fand im Gleis 1 die Ordentliche Mitgliederversammlung des Hockey Nerds Lohhof e.V. statt. Begrüßt werden durfte neben rund 25 Mitgliedern auch Bürgermeister Christoph Böck, ebenfalls seit der Gründung des Vereins aktives Mitglied bei den Nerds.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Bericht über die Highlights des vergangenen Kalenderjahrs durch den ersten Vorstand wurde insbesondere auf das Mitgliederwachstum eingegangen. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte man ein Wachstum an Mitgliedern von über 60% verbuchen. Erfreulich ist hierbei insbesondere, dass gerade im Jugendbereich die Zahl der Mitglieder überproportional wächst. Der Bereich der Jugendarbeit sollte dann auch für den Rest der Veranstaltung im Fokus bleiben. So wurde insbesondere im Vortrag der beiden Jugendtrainer sowohl auf die zahlreichen Highlights aus dem letzten halben Jahr als auch die ambitionierten Pläne für die Zukunft im Detail eingegangen. Unter anderem werden die Lohhofer in der kommenden Saison mit ein bis zwei Jugendmannschaften am Skaterhockey Ligaspielbetrieb des Bayrischen Rollsport- und Inlineverbands (BRIV) teilnehmen. In diesem Zusammenhang wurde auch vermehrt auf das Problem der fehlenden Training- und Spielmöglichkeiten in Unterschleißheim hingewiesen. Der dem Verein zur Verfügung stehende Hockeyplatz am Hans-Bayer-Stadion ist dafür leider nur bedingt geeignet. Zusätzlich wird sich die Situation verschärfen, wenn im Zuge des Projekts „Mehrgenerationenwohnen Lohhof Süd“ eine Umgehungsstraße gebaut wird und der derzeitige Platz dementsprechend weichen muss. In diesem Zusammenhang beteiligte sich auch Herr Böck aktiv an der Diskussion, informierte über den aktuellen Planungsstand des Projekts und sicherte auch weiterhin die Unterstützung durch die Stadt Unterschleißheim zu.

Nach einer kurzen Stärkung folgten dann noch Berichte des Kassiers und der Kassenprüfer über die finanzielle Lage, die Entlastung des Vorstands sowie ein Ausblick über die derzeitige Eishockeys- als auch die kommende Inlinehockeysaison. Zusammenfassend schaut der Verein aufgrund der organisatorischen und spielerischen Entwicklung in allen Bereichen in eine äußerst positive Zukunft.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert