Großer Kamp trotz Verletzungssorgen

Zum Ende der Hauptrunde der Erdinger Eishockey Liga standen für die Hockey Nerds Lohhof noch einmal zwei schwere Partien auf dem Programm. Doch damit nicht genug: Verletzungsbedingt mussten die Lohhofer auf mehrere Stammspieler verzichten.

So standen am vorvergangenen Samstag lediglich sechs Feldspieler im Aufgebot gegen die Mannschaft von Tornado Flanning. Manch einer befürchtete daher vorab, dass der Gegner die Lohhofer Defensive ordentlich durcheinander wirbeln würde. Doch die wenigen Hockey Nerds präsentierten sich stabil und verteidigten stark. So musste man im ersten Drittel lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Doch ohne zusätzliche Auswechselspieler fehlte die Kraft, eigene Offensivaktionen durchzuführen. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte man defensiv eine starke kämpferische Leistung. Ein Sieg war jedoch unter den gegebenen Voraussetzungen freilich nicht möglich, sodass man sich letztlich mit 2:0 geschlagen geben musste.

Doch es kam noch schlimmer: Am darauffolgenden Wochenende fielen mit Verteidiger Maaßen und Captain Aumeier zwei weitere wichtige Stützen krankheitsbedingt aus. Somit standen am Abend vor dem letzten Hauptrundenspiel gerade einmal vier einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung. Doch anstatt das Spiel abzusagen, versuchten die Hockey Nerds Lohhof alles, um zumindest eine spielfähige Mannschaft aufs Eis zu bringen: So verstärkten mit den Spielerinnen Wienceck und Schneider, dem erst dreizehnjährigen Nachwuchsspieler Bairstow und dem absoluten Eishockeyneuling Stelzl, der zuvor noch kein einziges Hockeytraining absolviert hatte, einige Liganeulinge die Lohhofer Mannschaft. Natürlich waren die Hockey Nerds unter diesen Voraussetzungen gegen den Tabellenzeiten Erding Revolution letztlich chancenlos. Dennoch überzeugten die Lohhofer mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung, der am Ende auch die Gegner Respekt zollten.

Damit beendeten die Hockey Nerds die Hauptrunde der Erdinger Eishockey Liga auf einem vierten Tabellenplatz. Im Playoff Halbfinale treffen die Lohhofer nunmehr im neuen Jahr auf den Topfavoriten EHC Bus Bar Team. Die Hockey Nerds hoffen, dass bis dahin zumindest einige der verletzten Stammspieler in die Aufstellung zurückkehren können.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert