Juniors

Konzept

Spaß im Vordergrund

Hockey bei den Hockey Nerds Lohhof – das steht in erster Linie für Spaß. Denn unser Ziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen die Freude am schnellsten Mannschaftssport der Welt zu vermitteln. Dabei steht für uns nicht immer allein der eigentliche Sport im Mittelpunkt. Ob bei den beliebten Grillaktionen, den großen Sommer- und Winterfesten oder den vielen kleinen Aktionen, wie etwa einer spontanen Schneeballschlacht am winterlichen Hockeyplatz – unser Trainer- und Betreuerteam ist für jeden Spaß zu haben. Denn am Ende wollen wir als Verein mehr sein als nur eine Gruppe von Hockeyspielern: Eine große Hockey-Familie, die gemeinsam auf und neben dem Platz jede Menge Spaß hat.

Eishockey für Jeden

Hockey bei den Hockey Nerds Lohhof – das ist ein Sport für jeden: Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Junge oder Mädchen – bei uns ist jeder willkommen. Unsere engagierten Jugendtrainer zeigen dir alles, was du wissen musst, und lernen dir schnell alle notwendigen Fähigkeiten. Du hast noch keine eigene Ausrüstung? Wir können dir dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Unterschleißheimer JugendKulturHaus Gleis 1 ein umfangreiches Angebot an Leihausrüstung zur Verfügung stellen und Dir so einen ganz unkomplizierten Einstieg in den Hockeysport ermöglichen.

Du hast Lust Hockey mal ganz unkompliziert auszuprobieren? Dann melde dich bei uns und vereinbare ein Probetraining. Oder aber du kommst einfach bei unserem offenen Inlinehockey-Angebot am Hockeyplatz in Unterschleißheim gleich neben dem Hans-Bayer-Stadion vorbei.

Gemeinsam besser werden

Hockey bei den Hockey Nerds Lohhof – das ist Deine Möglichkeit, Dich immer weiter zu verbessern: Denn die Trainings werden bei uns von ausgebildeten Jugendtrainern geleitet, die sowohl im Eis- als auch im Skaterhockey über die Ausbildungen der jeweiligen Verbände verfügen. So erhältst Du die Unterstützung, die Du brauchst, um Dich immer weiter zu verbessern. Darüber hinaus gehen wir mit unseren Nachwuchsmannschaften regelmäßig sowohl während der Eishockey- als auch während der Inlinehockeysaison auf Trainingslager.

Du willst am Eishockey-Nachwuchsspielbetrieb des Bayerischen Eissport-Verbands teilnehmen? Dank unserer Kooperation mit den ESV Dachau Woodpeckers kein Problem. Dabei kannst du neben unseren vereinseigenen Trainingseinheiten, auch zusätzlich an den Trainingseinheiten der Nachwuchsmannschaften der Woodpeckers teilnehmen und so ein wirklich umfangreiches Trainingsprogramm in Anspruch nehmen.

Mit Kufen und Rollen

Hockey bei den Hockey Nerds Lohhof – das ist ein absoluter Ganzjahressport: Während wir im Winter selbstverständlich so oft wie möglich die unterschiedlichen Eishallen in der Region besuchen, um dort Eishockey zu spielen, wechseln wir insbesondere in den Sommermonaten auf die Inlineskates. Denn egal ob im Winter auf Eis oder im Sommer auf Beton, bei uns wird Hockey auf jedem Untergrund gespielt. So kannst Du Deinem Lieblingssport das ganze Jahr über nachgehen und im Sommer sogar am Skaterhockey-Nachwuchsspielbetrieb des Bayerischen Rollsport und Inline-Verbands teilnehmen.

Du spielst bereits Eishockey in einem unserer benachbarten Eishockeyvereine und hast Lust auf eine actionreiche Form des Sommertrainings, anstelle des eher langweiligen Kraft- und Konditionstrainings? Du willst auch im Sommer Spiele bestreiten und Tore erzielen? Dann melde dich bei uns und komm ganz unkompliziert vorbei und spiele den Sommer über mit uns Skaterhockey.