Hochklassiges Spiel gegen Freising – Nerds verlieren knapp

Am Sonntag trafen die Nerds zum Derby auf die Black Bears Freising Hobby in der heimischen Weihenstephan Arena. Aufgrund der kurzen Bank der Lohhofer, bediente man sich kurzerhand in der Juniorenmannschaft. So kamen zwei Youngster zu ihren nächsten Eiszeiten bei den Seniors.

Anders als vermutet, legte die neu formierte Mannschaft einen furiosen Start hin und überraschte damit nicht nur den Gegner, sondern auch sich selbst. Nach nicht einmal 10 Minuten stand es nach Toren von Aumeier, Nunner S sowie Wöhler 0:3 für die Nerds. Auch in der Folge waren die Nerds das spielbestimmende Team und kreierten zahlreiche Chancen. Allerdings vermisste man es die Führung weiter auszubauen. Zur Hälfte des 1. Spielabschnittes (gespielt wurde 2x 50 Minuten) brachte dann eine verletzungsbedingte Umstellung der Reihen eine gewisse Unruhe in das Spiel. Diese Unruhe konnten die Freisinger binnen weniger Minuten zum zwischenzeitlichem Ausgleich ausnutzen. Mit dem 3:3 ging man dann auch in die Kabine.

In der 2. Halbzeit erwischten diesmal die Hausherren den besseren Start. Nach jeweils 2 individuellen Fehlern konnten die Freisinger mit 2 Toren davonziehen. Dies war natürlich auch der kurzen Bank der Nerds geschuldet. Allerdings ließen sich die Lohhofer davon nicht unterkriegen und zeigten in den letzten 25 Minuten dann nochmal eine wahrliche Energieleistung. Erst war es Wöhler, der im Powerplay den Anschlusstreffer erzielte, bevor Bauer nach einem wunderschönen Cost-to-Cost einnetzte. Kurz nach dem Ausgleichstreffer gingen die Freisinger allerdings erneut in Führung. Wiederum nur einige Augenblicke später konnte Aumeier nach herrlichem Zuspiel von Wöhler den umjubelten Ausgleich schießen. Die Nerds waren jetzt die bessere Mannschaft und der Führungstreffer lag in der Luft. Zum entsetzten der Fans konnten die Freisinger in die Druckphase der Nerds hinein allerdings einen Konter erfolgreich zu Ende fahren. In den letzten Minuten versuchte man dann nochmals alles und zog, zu Gunsten eines 6. Feldspielers, sogar den Goalie. Die Kraftanstrengung in der 2. Hälfte sollte allerdings nicht mehr belohnt werden. So blieb es beim 7:6 für Freising.

Nichtsdestotrotz konnte man auf die eigene Leistung stolz sein. Besonders die aushelfenden Youngsters haben bewiesen, dass sie auch bei „Großen“ abliefern können. Wie immer bedanken wir uns bei unseren Freunden aus Freising für die hochklassige und faire Partie. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel – dann hoffentlich mit dem besseren Ende für die Nerds!

Freising – Lohhof 7:6 (3:3/4:3)

0:1 Aumeier (Nunner D.), 0:2 Schaefer (Bairstow D.), 0:3 Blattner (Nunner S., Aumeier), 5:4 Wöhler (Praschl P., Blattner), 5:5 Bauer, 6:6 Aumeier (Wöhler)Strafzeiten: Freising 4 min. – Lohhof 4 min

Nächsten Spiele:

10.12 gegen Flanning (Erding)

18.12 gegen Erding Revoluton (Erding)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert