Nachwuchs Nerds im Trainingslager in Füssen

Was unsere Nachwuchsspieler vergangenes Wochenende Im Trainingslager in Füssen erlebt haben, hat unsere Jugendspielerin Katharina in einem kurzen Bericht zusammengefasst:

Am dritten Novemberwochenende war es endlich so weit, die Hockey Nerds gingen auf große Reise. Wie im vergangenen Jahr ging es wieder nach Füssen zum Trainingslager, als Einstimmung auf die anstehende Eishockeysaison.

Am Freitag um 14.50 Uhr ging es los, während die Hockeytaschen und -koffer mit dem Bus nach Füssen fuhren, reisten wir Kids und zwei Trainer mit der Bahn. Allerdings waren wir in Lohhof noch nicht vollzählig: Während wir eine Spielerin am Hauptbahnhof einsammelten, kamen sechs Spieler wegen eines Fußballspiels etwas später direkt nach Füssen. Leider war Trainer Flo diesmal nicht dabei, weil er krank war. Als wir Zugfahrer angekommen waren, suchten wir als erstes unser Hotel auf. Die Jungs waren mit den Trainern im Hotel Villa Fantasia untergebracht. Die Mädchen wohnten im Central City Hotel, da es im anderen Hotel zu wenig Platz gab. Im Hotel angekommen hatten wir noch eine Stunde Freizeit, bevor es zum Essen ging. Wir haben abends und mittags immer im gleichen Restaurant gegessen. Nach dem guten Abendessen ging es weiter zur Eishalle, wo wir noch die letzten Sekunden von einem Spiel gesehen haben. Zu unserem Glück ging es ins Penaltyschießen, sodass es für uns spannender wurde. Es waren schöne Schüsse dabei. Im Anschluss haben wir noch eine abgewandelte Form von Tipp-Kick gespielt, was allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn wir uns nicht steigern konnten, mussten wir Runden laufen. Dann war der erste Tag schon vorbei und es war Schlafenszeit (eigentlich).

Am nächsten Morgen sind wir zu einem Café gelaufen, wo wir uns zwischen zwei Frühstücken entscheiden konnten. Gestärkt ging es direkt zur ersten Trainingseinheit, in der wir unseren Fokus auf das Eisskating gesetzt haben. Zum Abschluss gab es dann noch eine kleines Trainingsspiel. Im Anschluss haben wir vor der Tür noch ein bisschen Trockentraining mit Schlägern gemacht. Nach dem Mittagessen ist es gleich wieder aufs Eis gegangen, diesmal haben wir mit Pucks trainiert. Philipp ist 16 geworden, das musste natürlich gefeiert werden, deshalb gab es zwischendurch noch leckeren Kuchen. Ein obligatorisches Geburtstagsständchen haben wir ihm natürlich schon in der Früh gesungen. Als Nächstes sind wir zu einem Fußballfeld gelaufen, haben uns in fünf Gruppen geteilt und ein Turnier gespielt. Selbst die Trainer haben mitgespielt, sie bildeten eine Gruppe. Ein Siegerteam gab es natürlich auch, aber hier ging es ja wirklich nur um den Spaß. Als wir wieder im Hotel waren, hatten wir noch etwas Freizeit. Hockeyspielen kann man übrigens auch in der Freizeit, selbst ein Hotelzimmer hindert einen nicht daran, Tor und Ministicks gehören sowieso ins Handgepäck… Nach dem Abendessen war dann schon bald wieder Bettruhe.

Am nächsten Morgen begann leider schon unser letzter Tag. Auch er fing mit einem ausgiebigen Frühstück im Café an. Die Mädchen mussten ihr Hotel vorher schon räumen, die Jungs durften noch bleiben und mussten erst später ausziehen. Nun stand schon die nächste Eiszeit ins Haus, wo wir noch mal ein schönes Training hatten. Diesmal haben wir vor allem Passübungen gemacht. Dann haben wir den Bus beladen und sind noch ein bisschen spazieren gewesen, wo wir auch Mannschaftsfotos gemacht haben. Nach der letzten Mahlzeit in Füssen haben wir uns noch ein U11 Spiel in der Eishalle angeschaut. Bevor es wieder zurück nach Hause ging haben wir alle noch ein Getränk, Schokobrötchen und etwas Süßes zur Stärkung für unterwegs bekommen. Für den Heimweg konnten wir alle gemeinsam die Bahn nehmen. In Lohhof angekommen haben uns unsere Familien uns schon am Bahnhof erwartet. Es war ein sehr schönes Wochenende und alle hatten ihren Spaß.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert