Am Montagabend hatten die Nerds die Black Mambas aus Erding in Freising zu Gast. Zwar hatten einige Spieler der Mambas aufgrund der fehlenden Spielfläche in Erding wenig bis keine Spielpraxis in dieser Saison, allerdings sollte dies durch den hochkarätig besetzten Kader mehr als ausgeglichen werden. Die Lohhofer wollten der gegnerischen Manschaft vor allem Teamgeist und die gewonnene Erfahrung aus der PRHL entgegensetzen.
Und tatsächlich legten die Nerds furios los. Bereits nach 11 Minuten stand es 5:0 für die Nerds. Doch nach diesem kurzen Schock für die Gäste, ließen diese ihre spielerische Qualität durchblitzen und konnten bis zur 1. Pausensirene den Rückstand auf 1 Tor reduzieren. Somit ging man mit einem 5:4 in die Pause (gespielt wurden 4×20 Minuten).
Im 2. Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Goalie der Nerds Barkausen, der durch sensationelle Paraden die Sturmreihen der Erdinger zum Verzweifeln brachte. Ein weiteres Highlight der 2. 20 Minuten war das Tor des Lohhofer Nachwuchstalents Bairstow, der bei den „Großen“ reinschnuppern durfte. Zum Ende des Viertel stand es dann 8:6 für die Nerds.
Zu Beginn des 3. Viertels konnten die Mambas erneut den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Nerds ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und zeigten immer wieder, dass das 2 x wöchentliche Training in den vergangenen Monaten Früchte trägt. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stand man stabil und konnte sich dementsprechend immer wieder Chancen herausspielen. Anders als in vielen vorherigen Spielen passte dieses Mal aber auch die Effizienz im Abschluss. So konnte man mit 5 weiteren Toren die Führung weiter ausbauen.
Und auch im letzten Spielabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen. Zwar versuchten die Mambas nochmal alles; konnten den Sieg der Nerds aber nicht mehr viel entgegensetzen. Ganz im Gegenteil konnten die Lohhofer Ihre Führung sogar noch weiter ausbauen . Schlussendlich feierten die Nerds einen zu jeder Zeit ungefährdeten 17:11 Sieg!