U13 Mannschaft überzeugt in Deggendorf

Vor zwei Wochen traten die Juniors der Hockey Nerds Lohhofs erstmals mit der neu formierten U13 Mannschaft bei einem Turnier an. Gespielt wurde in der Pflanz Arena in Deggendorf gegen die ligaerfahrenen Mannschaften aus Deggendorf und Schwabach.

Als klarer Außenseiter starten die Hockey Nerds in das erste Aufeinandertreffen mit der Mannschaft der Deggendorf Pflanz. Doch zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer präsentierten sich die Lohhofer in der ersten Hälfte als die bessere Mannschaft und führten zur Pause nach zwei Treffern von Patrick und einem weiteren Treffer von Philip O. verdient mit 3:2. Als dann kurz nach der Pause Captain Julius die Hockey Nerds gar mit zwei Toren in Führung brachte, schien ein Sensationssieg plötzlich im Bereich des Möglichen. Doch die Deggendorfer gaben sich nicht geschlagen und setzten nun verstärkt auf ihre Topspieler, die in der zurückliegenden Ligasaison regelmäßig auch in der U16 Mannschaft aufgelaufen waren. Und dies zahlte sich aus. Trotz starken Kampfes der Abwehr um Goalie Aiden gelang es dem Favoriten das Spiel zu drehen und am Ende die Partie mit 7:4 für sich zu entscheiden.

Nachdem die Mannschaft aus Deggendorf das zweite Spiel gegen die Mannschaft des SC Schwabach 04 mit 6:3 gewonnen hatte und damit als Turniersieger feststand, wollten die Hockey Nerds gegen die Mannschaft aus Schwabach den zweiten Platz sichern. Doch Lohhofer agierten zu Beginn nervös und gerieten schnell in Rückstand. Zwar gelang Elliot ein Treffer, doch die Nerds mussten letztlich mit einem 5:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause konnte Basti auf 5:2 verkürzen, doch im weiteren Verlauf ließ sich die erfahrenere Mannschaft aus Schwabach den Sieg nicht mehr nehmen. Dabei war der 9:2 Endstand schlussendlich sicherlich etwas zu hoch und spiegelte das tatsächliche Spielgeschehen nicht wirklich wider.

Doch auch wenn sich die Hockey Nerds am Ende mit einem dritten Platz zufriedengeben mussten, so war es dennoch ein erfolgreicher Tag für die neu formierte U13 Mannschaft der Lohhofer. Entsprechend zufrieden fuhren die Nachwuchsspieler der Juniors Mannschaft auch nach Turnierende zurück nach Unterschleißheim. Auch deshalb freuen wir uns bereits jetzt auf viele weitere Aufeinandertreffen in den nächsten Monaten.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert