Wer wir sind…

Hockeynerds Lohhof – Est. 2014

Seit 2014 gibt es die Hockeynerds aus Lohhof. Zumindest war dies das Jahr, indem vier spielsüchtige  Inline-Hackler am alten Hockeyplatz beim  Stadion Lohhof diesen Namen kreierten.

Erst als fröhliche Zockerrunde, fand man schnell einige Mitspieler um auch „ernsthaft“, also mit Regeln und auf großem Spielfeld zu spielen. In den Eishallen in Erding und Freising konnte man sich ab und zu ein paar Trainingszeiten ergattern.

2015 kam der Sprung ins kalte Wasser mit dem Start in der Erdinger Inlinehockey Liga EIHL. Gleich im ersten Jahr durfte man sich auch mit den „Großen“ messen. Die Platzierung spielte noch keine Rolle. Mit den regelmäßigen Trainingszeiten in Freising konnten die Nerds auch erstmals etwas für Taktik und Spielaufbau tun.

Mit der Saison 2016/2017 ging es dann auch regelmäßig aufs Eis. Beim ersten regulären Spiel gegen die Medientigers aus Freising, kassierte man ein knappes 13:0.

Inzwischen ist die Mannschaft gewachsen und zählt deutlich über 40 Mitspieler*innen. Sowohl im Sommer als auch im Winter ist der Spielbetrieb gut organisiert und die Nachwuchsarbeit steht im Mittelpunkt. Mit gewähltem Trainerteam und vielen Mithelfer*innen sind die Nerds in Südbayern keine Unbekannten mehr.

Die nächsten Schritte:

Akzeptable Eiszeiten, auch für U16 Spieler*innen
Meldung im Ligabetrieb
Weltherrschaft