Erfolgreiches Nachwuchswochenende in Deggendorf

Nach dem erfolgreichem Saisonauftakt am vorangegangenen Wochenende begann das vergangene Wochenende für den Nachwuchs der Hockey Nerds Lohhof bereits am Freitag: Direkt nach Schulschluss machten sich die Spieler der U10 und U13 gemeinsam mit ihren Trainern Koffer, Deniz, Dylan und Philipp auf den Weg nach Deggendorf zum diesjährigen Trainingslager der jüngsten Nachwuchsnerds. Dort arbeiteten die jungen Lohhofer in den unterschiedlichen Trainings-, Athletik- und Teambuilding-Einheiten mit viel Ehrgeiz und noch mehr Spaß, um bestens vorbereitet zu sein auf die nächsten Spiele.
Und das zeichnete sich bereits am Sonntag aus, als die U13 im Rahmen ihres zweiten Turnierspieltags auf den Gastgeber aus Deggendorf und die Mannschaft des TV Augsburg traf. Hatte man vielleicht damit gerechnet, dass die Lohhofer aufgrund von viel Training und wenig Schlaf an den vorherigen Tagen etwas müde auftreten würden, wurde man vom Gegenteil überrascht. So gewann man im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Deggendorf relativ ungefährdet nach Treffern von Max und Nicki mit 2:0. Noch spannender gestaltete sich dann das zweite Aufeinandertreffen mit dem bis dato ungeschlagenen Team des TV Augsburg. Nachdem Alex die Mannschaft zunächst in Führung brachte, gelang Augsburg in der zweiten Hälfte der verdiente Ausgleich. Sekunden vor Schluss hätten die Schwaben dann fast sogar den Siegtreffer erzielen können, doch Goalie Aiden rettete mit einer sehenswerten Parade. Der Sieger musste deshalb im Penaltyschießen ermittelt werden. Und auch hier präsentierte sich der Lohhofer Schlussmann in Topform: So sorgte Nicki mit dem einzigen Treffer im Penaltyschießen für den zweiten Erfolg des Tages und entsprechend großen Jubel beim Team aus Goalie Aiden, Alex, Caspar, David, Elisa, Max, Nicki und Theo.
Am Nachmittag kam es dann auch für die U19 der Hockey Nerds zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Deggendorf Pflanz. Und auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten die Deggendorfer im ersten Drittel mit zwei Treffer in Führung gehen, doch die Lohhofer kamen immer besser in die Partie. Folgerichtig gelang Anfang des zweiten Drittels Philipp nach einer schönen Kombination mit Dylan der verdiente Anschlusstreffer. Spätestens jetzt waren die Nachwuchsnerds die bessere Mannschaft. Dabei ließen sich die Lohhofer auch durch einen weiteren Treffer der Deggendorfer nicht verunsichern. Im Gegenteil: Nach einem sehenswerten Treffer per Onetimer durch Dylan, gelang es Kevin auf Vorlage von Julian die Partie auszugleichen. Das Spiel war nun Ende des zweiten Drittels völlig offen. Zunächst ging Deggendorf erneut in Führung, doch Dylan konnte mit seinem zweiten Treffer des Tages den erneuten Ausgleich erzielen. Im letzten Drittel dann versuchten die erneut kämpferisch auftretenden Lohhofer noch einmal alles. Zunächst mit Erfolg: Philipp gelang es den gegnerischen Schlussmann mit einem wrap-around zu überlisten und die Nerds in Führung zu bringen.
Doch am Ende reichten die Kräfte nicht: Sieben Minuten vor Schluss gelang Deggendorf in Überzahl der Ausgleich, drei Minuten später die etwas glückliche Führung. Zwar warfen die Lohhofer in der Folge nochmals alles nach vorne und nahmen auch Goalie Luis für einen weiteren Angreifer aus dem Spiel, doch vergebens. Am Ende mussten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Nachwuchsnerds um Goalie Luis, Dylan, Elliot, Fabian, Julian, Julie, Kevin, Kilian, Philipp und Viktoria knapp geschlagen geben. Doch dies sollte nicht über die starke Leistung der Lohhofer hinwegtäuschen. Obwohl erneut nur mit neun Feldspielern angereist (darunter drei U16 Spieler und vier Skaterhockey-Neulinge), hatte man den deutlich erfahreneren Gegner aus Deggendorf am Rande einer Niederlage. Und wer weiß: Vielleicht sieht das Ergebnis beim Rückspiel in einigen Wochen ja schon ganz anders aus.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert