Spannendes Finale in der EHL – Nerds entscheiden kleines Finale für sich

Nach einer durchwachsenen Hauptrunde in der Erdinger Hockey Liga, trafen die Nerds im Spiel um Platz 3 auf Tornado Flanning. Im ersten Spiel vor 2 Wochen konnten sich die Nerds souverän mit 4:2 durchsetzen und stellten die Best-of-three- Serie somit auf 1:0. Und auch im zweiten Spiel sah es lange nach einem Sieg aus. Allerdings konnte man die zwischenzeitliche 2:0 Führung in einer äußerst hart geführten Partie nicht über die Ziellinie bringen. Durch eigene Fehler und zu viele Strafzeiten brachte man den Gegner wieder in Spiel. Schlussendlich ging das Spiel 2:2 aus.

Und so ging es am vergangenen Sonntag um 17:15 in der Eishalle Erding ins entscheidende Spiel 3. Kapitän Aumeier konnte auf einen qualitativ starken Kader und 2 volle Reihen zurückgreifen. Die Vorzeichen waren als gut.

Doch das Spiel startete für die Lohhofer denkbar unglücklich. Bereits nach 2 Minuten musste man die erste Strafzeit hinnehmen. Die folgende Überzahl nutzen den Flanninger auch gleich aus und gingen in Führung. Doch von diesem frühen Rückstand ließen sich die Hockey Nerds nicht aus der Ruhe bringen. Vielmehr konnten man das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte des Gegners verlagern und kreierte sich dadurch zahlreiche hochkarätige Chancen. Allerdings scheiterte man ein ums andere Mal am herausragend parierenden Schlussmann der Flanninger. So hielt der knappe Rückstand bis in das 2. Drittel hinein.

Das 2. Drittel machte dann da weiter, wo das 1. aufhörte: Zahlreiche Chancen auf Seiten der Nerds, die man allerdings in nichts Zählbares ummünzen konnte. Die immer größer werdenden Offensivaktionen führten in der Konsequenz natürlich zu zahlreichen Konterchancen des Gegners. Doch auch Goalie Ries hielt seine Mannschaft mit starken Paraden immer wieder im Spiel. Schlussendlich erzielte dann Schlebusch auf wunderbares Zuspiel der Verteidigung nach einem Alleingang den umjubelten Ausgleich. So ging es dann auch in die Drittelpause.

Im letzten Drittel entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatten diesmal aber die Nerds: Nach einem harten Schuss von Nunner B., war es erneut Schlebusch der den Rebound ins Tor einschieben konnte. Am Ende versuchte Tornado Flanning nochmal alles und zog zugunsten eines 6. Feldspielers den Torhüter. Die Lohhofer standen allerdings in der Defensive kompakt und ließen so nichts mehr anbrennen.

Unterm Strich beendet man die erste Teilnahme in der EHL auf einem soliden 3. Platz. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders für die gute Organisation sowie die zur jeder Zeit äußerst professionelle Spielleitung durch die Unparteiischen. In der kommenden Saison planen die Lohhofer eine Teilnahme in der Münchner Eishockey Liga (MEL). Sobald wir hierzu mehr wissen, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert