Beste Stimmung in Haunstetten

Mehr als vierzig Eishockeyspieler, viele Tore und noch mehr Spaß – bei bester Stimmung trat die Nachwuchsmannschaft der Hockey Nerds Lohhof am vergangenen Samstag zum Freundschaftsspiel bei den Woodstocks aus Augsburg an. Da beide Mannschaften nicht über ausreichend Spieler in den jeweiligen Altersklassen verfügen, einigte man sich darauf, die jeweiligen Reihen nach dem Alter der Spieler zu sortieren und dann jeweils gleich alte Spieler gegeneinander antreten zu lassen.

Nachdem zunächst die Spieler vor den vielen anwesenden Fans einzelnen durch den Stadionsprecher auf dem Eis begrüßt wurden, entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, bei dem die Nachwuchsnerds zeigten, dass sich das Training der letzten Monate ausgezahlt hat. Mit vielen guten Spielzügen sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor und konnten so einige Treffer erzielen. Auch defensiv hielten sich die Lohhofer an die Vorgaben ihrer Trainer und so erlebte Goalie Aiden in seinem ersten Spiel als Eishockeytorwart ein relativ ruhiges Debüt. Auch die Neulinge Theo, Bruno, David, Caspar und Elias zeigten, dass sie bereits nach wenigen Wochen Training gut mithalten konnten.

Am Ende verbuchten die Nachwuchsnerds einen überzeugenden Sieg. Im Mittelpunkt stand jedoch nicht das Ergebnis, sondern der Spaß bei allen Beteiligten. Beide Mannschaften wurden von den anwesenden Fans ausgiebig gefeiert. Und so strahlten nach dem Spiel auch die unterlegenen Augsburger und freuten sich über die gelieferten Pizzen.

Die Hockey Nerds Lohhof bedanken sich bei den Woodstocks für die gute Organisation und freuen sich bereits auf eine Wiederholung in der kommenden Wintersaison. 

Aufstellung: Aiden; Sebastian, Katharina, Kilian, Elliot, Linus, Leonidas, David, Theo; Philipp, Dylan, Luis, Philip, Julius, Patrick, Elias, Caspar, Nicki, Max, Bruno

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert