Hockey Nerds beim U16 Sichtungslehrgang Bayern

Seit mehreren Jahren schon veranstaltet der Bayerische Rollsport- und Inline-Verband (BRIV) Sichtungslehrgänge für seine Nachwuchsauswahlmannschaften der unterschiedlichen Altersklassen. Am vergangenen Sonntag machten sich erstmals auch Nachwuchsspieler des Hockey Nerds Lohhof e.V. auf den Weg nach Donaustauf, um dort an der durch die Verbandstrainer Markus Alzinger und Thomas Zink organisierten Maßnahme teilzunehmen, wertvolle Erfahrung zu sammeln und vielleicht sogar den Sprung in den Landeskader zu schaffen.

Für die Lohhofer Nachwuchsspieler eine aufregende Erfahrung, spielen sie doch alle erst seit weniger als zwei Jahren regelmäßig Skaterhockey. Entsprechend nervös waren Dylan Bairstow, Elliot Blowing, Luis Deusel und Kilian Praschl zu Beginn. Als die Spieler gegen Ende des Lehrgangs einzeln vor den Augen aller anderer Spieler einen technisch anspruchsvollen Parcours absolvieren mussten, zitterten dem einen oder anderen die Hände. Doch die Nachwuchsnerds machten ihre Sache gut. Ob dabei am Ende gar eine Nominierung für den Bayernkader und damit eine Teilnahme am Länderpokal in Berlin herausgesprungen ist, wird sich die Tage zeigen, wenn die Verbandstrainer ihren Kader nominieren.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert