Back to Back Wochenende für die Hockey Nerds Lohhof

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Spiele für die Nerds an. Zunächst ging es am Samstagabend nach Landshut. Dort wurde man von den Berglöwen in Empfang genommen.

Den besseren Start in die Partie fanden die Nerds: Nach einem gewissen Abtasten zu Beginn der Partie konnten die Nerds bereits nach 5 Minuten durch Nunner S. in Führung gehen. Nur einige Augenblicke später erhöhte Kapitän Aumeier dann bereits auf 0:2. Und wiederum nur 3 Minuten später konnte die 1. Reihe der Lohhofer erneut scoren: Diesmal netzte Wöhler sehenswert zum 0:3 ein. Doch auch die 2. Reihe der Nerds lieferte ab. So brachte sich erst Schaefer mit dem 0:4 und dann auch Reinhold mit dem 0:5 auf das Scoreboard. Somit ging man mit einer komfortablen 5-Tore Führung in die Drittelpause.

Wie geplant ersetzte im 2. Spielabschnitt dann Goalie-Neuling Barkhausen den relativ arbeitslosen Goalie Ries. Zu Beginn des 2. Drittel stand dann zunächst das Fair-Play im Vordergrund: Nachdem Aumeier dem Schiedsrichter erklärte, dass er ohne Fremdeinwirkung das Gleichgewicht verlor, nahm dieser die vorher ausgesprochene Strafe unter Applaus der Berglöwen zurück. Im weiteren Verlauf des Drittel schlichen sich dann allerdings vermehrt Fehler in das Spiel der Nerds ein. So mussten die Lohhofer in kurzer Abfolge 2-mal in Unterzahl agieren. Die Unterzahl Situation überstand die Hintermannschaft um Barkausen zwar unbeschadet, allerdings brachte man den Gegner wieder zurück ins Spiel. Folgerichtig erzielten die Landshuter kurz hintereinander 3 Tore. In die Drangphase der Hausherren hinein schoss dann allerdings wiederum Aumeier nach einer herrlichen Kombination das 3:6.

Im letzten Drittel wollten die Berglöwen dann nochmal alle Register ziehen und den Ausgleich erzwingen. Und tatsächlich kamen die Landshuter durch zwei schnelle Tore zum Anschlusstreffer. Manch ein Nerd ahnte schon Böses. In einem darauffolgenden Powerplay spielten die Nerds ihre Überzahlt allerding gekonnt aus und stellten durch Wöhlers zweiten Treffer des Abends den 2-Tore Vorsprung wieder her. Die letzten Hoffnungen auf den Ausgleich konnte dann Hübsch mit dem 5:8 ersticken. Die Nerds bedanken sich wie immer bei den Berglöwen Landshut für die schnelle und fair geführte Partie und freuen sich schon auf das Rückspiel! Man of the Match war übrigens beide Goalies: Barkhausen, der sein erstes Eishockeyspiel überhaupt bestritt und Ries der einen Assist zu verzeichnen hatte.

Landshut – Lohhof 5:8 (0:5/3:1/2:2)

0:1 Nunner S. (Aumeier, Maaßen), 0:2 Aumeier (Wöhler), 0:3 Wöhler (Aumeier, Nunner S.), 0:4 Schaefer (Reinhold, Ries), 0:5 Reinhold (Hübsch), 3:6 Aumeier (Wöhler, Nunner S.), 5:7 Wöhler (Aumeier, Nunner S.), 5:8 Hübsch (Aumeier, Wöhler)

Strafzeiten: Landshut 4 min. – Lohhof 4 min (2 x Nunner D.)

Am darauffolgenden Tag stand bereits das nächste Spiel an. Diesmal traf man am 4. Spieltag der Erdinger Hobby Liga (EHL) auf das Bus Bar Team aus Erding. Der Begriff „Hobby“ Liga ist hierbei ein wenig irreführend, da der Gegner der Nerds mit seinem Kader quasi so auch in der Oberliga spielen könnte. Zusätzlich konnte Trainer Schramm nur auf einen sehr ausgedünnten Kader von 7 Feldspielern plus Torhüter Ries zurückgreifen. Dennoch zeigten die Nerds eine aufopferungsvolle Partie, konnten der Oberliga-Qualität des Gegners schlussendlich allerdings nichts entgegensetzen. Die Partie endete mit einem 14:1, wobei Goalie Ries eine noch höhere Niederlage abwendete. Den Treffer für die Nerds erzielte Aumeier nach Zuspiel von Nunner S. Die übrigen Ergebnisse der EHL findet ihr auch auf der Website unter http://www.ehl-eishockey.de/.

Bereits am kommenden Sonntag (4.12.) steht dann das nächste Derby gegen unsere Freunde aus Freising an!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert