Ein Wochenende voller Eishockey

Am letzten Wochenende ging es für die Nachwuchsmannschaft der Hockey Nerds nach Füssen, wo das diesjährige Eishockey Trainingslager stattfand. Was unsere Kids dort erlebt haben, davon berichten unsere Nachwuchsspieler Philip O., Dylan und Julius:

Freitag (Philip O.)

Freitag nach der Schule ging’s los. Um 13:20 Uhr steckte ich mir AirPods in die Tasche und lief los zum Gleis 1. Ich war schon recht früh dort und wartete mit Deniz, Koffer und Markus auf den Rest der Truppe. So langsam trudelten alle ein und wir warfen noch ein bisschen mit dem goldenen Ball rum. Dann ging’s los. Mit der S-Bahn fuhren wir los zum Hauptbahnhof und dann weiter nach Füssen. Dort liefen wir erstmal zum Hotel und bezogen unsere Zimmer. Ich war mit Luis, Dylan, Linus, Philipp P., Julius, Elliot und Philipp W. in einem Zimmer. Wir packten unsere Sachen aus, bezogen das Bett und zockten noch eine Runde mit Panini Karten. Dann gingen wir hinunter, um zum Restaurant zu laufen, wo wir das Trainingslager über Mittag- und Abendessen hatten. Das Essen dort war sehr lecker und es hat jedem geschmeckt. Nach dem Abendessen spazierten wir zurück ins Hotel, wo wir noch den Film „Mighty Ducks“ anschauten. Der Film war circa um 22:00 Uhr zu Ende. Danach gingen wir alle aufs Zimmer, wo wir uns die Zähne putzten und eigentlich ins Bett gehen sollten. Um 00:08 waren wir dann tatsächlich im Bett und haben geschlafen.

Samstag (Dylan)

Nach der langen Nacht am Freitag wurden wir geweckt und waren voll motiviert auf das erste Eistraining des Trainingslagers. Vor dem Training haben wir noch beim Bäcker gefrühstückt und schon waren wir alle auf dem Weg, jeder mit seinem Rucksack und einem Lächeln im Gesicht. Wir haben sogar auf dem Weg jede Gelegenheit ausgenutzt, um Fußballkarten zu zocken. Angekommen an den Hallen war jeder erstaunt, wie groß und prächtig sie waren. Der erste Blick in die Kabine war großartig. Ich meine, es war die Kabine der deutschen Nationalmannschaft. Die Kabine an sich: Sie war sehr groß und jeder hatte seinen eigenen Platz, es gab einen eigenen Raum, wo man seine verschwitzten Sachen aufhängen konnte und einen Skate- und Handschuh-Trockner. Die Duschen waren groß genug und jeder Platz sah nach jedem Training einigermaßen ordentlich aus. Vor dem Training hat jeder sich in seine Sportsachen umgezogen und es gab eine Off-Ice-Einheit, bei der wir Stickhandling, Kraft, Hand-Augen-Koordination und eine Übung zum Stärken des Zusammenhalts gemacht haben. Nach dem Stickhandling ging es direkt zum Umziehen und jeder war sehr aufgeregt. Auf dem Eis haben wir uns im ersten Training besonders auf das Bremsen und die Skatetechnik konzentriert, aber natürlich haben wir am Ende auch gespielt. Anschließend hat sich jeder umgezogen und schon waren wir auf dem Weg in die Wirtschaft, um lecker Mittag zu essen. Kurz danach waren wir schon wieder in der Eishalle, aber nicht um zu trainieren, sondern um zuzuschauen. Wir haben ein Spiel zwischen dem EV Füssen und dem ESV Kaufbeuren angesehen. Wir hatten zwei Drittel des Spiels angeschaut, bis sehr viele Jungs in der Drittelpause nach draußen gegangen sind, um Fußball zu spielen. Die Trainer haben sich dann entschieden, dass wer draußen bleiben wollte durfte, aber wer zuschauen wollte durfte natürlich auch. Bevor unser nächstes Training begann, sind wir noch kurz gelaufen und haben uns umgezogen. Im Training haben wir den Übergang von vorwärts auf rückwärts (auch andersrum) besonders geübt. In  dem Training hat sich nicht jeder anständig benommen, weshalb wir laufen mussten. Trotzdem durften wir am Ende aber noch ein bisschen spielen. Nach dem Training gingen wir wieder zum Essen, wo wir wieder jede Chance zum Zocken (Fußballkarten) ausgenutzt haben. Dann waren wir auch schon wieder auf dem Weg zurück ins Hostel. Im Hostel angekommen, ist jeder in sein Zimmer gegangen. Kurz danach sind die Erwachsenen rumgegangen, um die Handys einzusammeln, womit keiner ein Problem hatte, weil wir auch ohne Handy viel Spaß hatten (mit Fußballkarten, Reden, Witze, etc.). Und das war der Samstag des Trainingslagers.

Sonntag (Julius)

Nachdem wir aufgestanden sind, haben wir unsere Sachen gepackt. Daraufhin sind wir zur Bäckerei Sinz am Bahnhof gelaufen. Dort haben wir gefrühstückt. Im Anschluss liefen wir zur Eishalle und haben uns für das Training vorbereitet. Um 09:30 Uhr ging es für uns schon auf das Eis, wo wir viel von unseren Trainern gelernt haben. Danach marschierten wir zum Restaurant Olivenbauer und aßen Mittag. Nach dem Mittagessen schlenderten wir wieder zurück zur Eishalle und machten Trockentraining. Dann ging es schon wieder auf das Eis und das letzte Eistraining begann. Als das Training vorbei war, zogen wir uns langsam um und machten das Hockey Nerds Quiz, das super von Jule vorbereitet wurden. Leider war dann das Wochenende schon fast vorbei, denn wir mussten uns schon auf den Weg zum Zug machen. Obwohl wir alle ein bisschen traurig waren, da es uns sehr viel Spaß gemacht hat, hatten wir eine angenehme Zugfahrt.

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert