Gemeinsam Kinder aufs Eis bringen – Kooperation mit Dachau

Seit mehr als einem Jahr engagieren sich die Hockey Nerds mit großem Erfolg in der Nachwuchsarbeit: Mehr als 25 Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren kommen regelmäßig zu den Eis- und Inlinehockeytrainings und haben dabei große Fortschritte gemacht. Auch erste Spiele standen schon auf der Liste der Lohhofer Jugend.

Doch eine Teilnahme am Ligaspielbetrieb war bislang nicht möglich, da in den einzelnen Altersklassen nicht genug Spieler vorhanden waren. Dies ändert sich nun: Denn die Hockey Nerds Lohhof und die Woodpeckers aus Dachau haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam noch mehr Kinder aufs Eis zu bringen. Im Zuge dessen können motivierte Kinder und Jugendliche aus Lohhof zukünftig auch am Trainings- und Ligaspielbetrieb der Dachauer teilnehmen.Die Woodpeckers Dachau stellen Nachwuchsmannschaften in sämtlichen Altersklassen von U7 bis U20 und spielen in den Bezirks- und Landesligen. Trainiert werden die Mannschaften von ausgebildeten Nachwuchstrainern, darunter mit Michael „Blatti“ Blattner auch einer, der selbst schon für die Hockey Nerds aufgelaufen ist. Unterstützt werden die Dachauer zukünftig auch durch unsere Nachwuchstrainer Flo und Julian.

Die Hockey Nerds Lohhof freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen allen Mannschaften der Woodpeckers – und insbesondere natürlich den zukünftig für die Dachauer auflaufenden Lohhofer Kids – eine erfolgreiche Saison.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert