Hockey Nerds Juniors feiern ersten Sieg

Hockey Nerds Juniors feiern ersten Sieg

Sonnenschein und 30 Grad – doch statt ins Freibad zog es die Jungs und Mädels der Hockey Nerds Juniors am Freitag in die Freisinger Weihenstephan Arena zum Inlinehockey Freundschaftsspiel gegen die U13 der Blackbears Freising. Ein schwer einzuschätzender Gegner, der zwar über einiges mehr an Eishockeyerfahrung verfügt, jedoch erst seit kurzem auch auf den Inlineskates zuhause ist.

Diesen Trainingsvorsprung machten sich die Nerds sofort zunutze: Gerade einmal vier Minuten waren gespielt als Elliot mit seinem ersten Tor überhaupt die Nerds in Führung brachte. Doch auch die Blackbears zeigten ihre Stärken und konnten kurz darauf den Ausgleich erzielen. So entwickelte sich im ersten Drittel eine offene Partei mit guten Chancen auf beiden Seiten, die aber jeweils von den starken Goalies zunichte gemacht werden konnten.

Was auch immer die Lohhofer Jugendtrainer Flo und Julian dann ihrer Mannschaft in der Drittelpause gesagt haben mögen, es wirkte offensichtlich. Denn im zweiten Drittel gelang es den Nerds noch einmal einen Gang hochzuschalten. Erst traf Philipp P. in Überzahl zum 2:1, kurz darauf erhöhte Dylan auf 3:1 (23. Minuten). Und auch durch den Freisinger Anschlusstreffer ließen sich die Nerds nicht verunsichern: Mit zwei weiteren Treffern baute Dylan die Führung sogar noch aus (26. Minute und 30. Minute). Selbst als Philipp P. wegen eines Stockschlags auf die Strafbank und die Nerds folglich in Unterzahl spielen mussten, blieb man torgefährlich und erzielte durch Nici das 6:2 – ein sogenannter Shorthander (31. Minute). Und damit nicht genug: Noch vor der Pause erhöhten erneut Dylan (33. Minute), Freddy mit seinem ersten Tor für die Nerds (34. Minute) und Philipp P. (39. Minute) auf 9:2.

Im letzten Drittel verwalteten die Nerds die Führung dann wie eine echte Spitzenmannschaft. Die Abwehr um Goalie Luis ließ nichts anbrennen und vorne blieb man weiter torgefährlich. So traf Dylan erneut zweimal und sorgte so für den 11:2 Endstand. Ein gelungenes Spiel – das die Nerds anschließend in der Kabine gebührend feierten.

Die Hockey Nerds Juniors bedanken sich bei den Blackbears Freising für das faire Spiel und die perfekte Organisation und wünschen Ihnen für das bevorstehende Turnier in Waldkirchen viel Spaß und Erfolg. Gleichzeitig freuen wir uns bereits jetzt auf weitere Duelle in den nächsten Monaten.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert