Trainingslager der Hockey Nerds Juniors

Ein Wochenende nur Hockey

Das Gleis 1 und die Hockey Nerds Juniors im Trainingslager in Deggendorf

Es brauchte schon zwei Erwachsene, um die Tür des Gleis-1-Anhängers zu schließen. Knapp 25 Hockeytaschen und ebenso viele Koffer stapelten sich bis unter dessen Decke. 25 Kids und Betreuer*innen starteten am Freitagmittag, den 22.04. per Zug Richtung Deggendorf während das Equipment per Transporter folgte.

Ziel war das erste Inlinehockey Trainingslager für Junioren. Das Jugendkulturhaus Gleis 1 und die Hockey Nerds Lohhof hatten die Idee zu diesem besonderen Ferienprogramm und konnten die 20 freien Plätze in kürzester Zeit belegen. Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren hatten die Möglichkeit, ein ganzes Wochenende Inlinehockey zu spielen und jede Menge Spaß miteinander zu haben.

Nach einem kurzen Check-in in der Unterkunft ging es direkt zur ersten von fünf Hockeyeinheiten in die Halle des ortsansässigen Skaterhockeyverein „Deggendorf Pflanz“. Zwischen den einzelnen Trainingszeiten gab es für die Junioren auch Konditions-, Taktik- oder auch Stickhandlingeinheiten. Darüber hinaus wurde Teambuilding ganz großgeschrieben. Ein gemeinsamer Kegelabend, ein Ausflug zum Frisbee- und Fußballspielen oder eine abendliche Schnitzeljagd bei Taschenlampenschein rundeten das Programm ab.

Sichtlich erledigt und voller Vorfreude auf das eigene Bett wurden die wartenden Eltern und Geschwister Sonntagabend am Gleis 1 begrüßt. Auch das Wirrwarr aus Hockeytaschen war schnelle entflochten und man verabschiedete sich mit dem Wunsch so etwas unbedingt bald wieder zu veranstalten.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert