Hobby Cup Erding

 
Zum Abschluss der Eishockey Saison nahmen die Nerds am Sonntag, den 10.04, am Hobby Cup in Erding teil. Turniermodus war hierbei eine Vorrunde mit 2 Gruppen a 4 Mannschaften und eine darauf aufbauende Platzierungsrunde. Gruppengegner der Nerds waren die LA Puckhunters, der Karo EC und Tornado Flanning.
Im ersten Gruppenspiel gegen die Landshuter legten die Nerds gleich furios los und überraschten damit nicht nur den Gegner. Einen herrlich herausgespielten Konter verwandelte schließlich Henkel zum 1:0. In der Folge zeigte sich allerdings die Klasse des Gegners, der das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Nerds verlagern konnte. Dem Sturmlauf konnte man zwar lange standhalten, musste dann allerdings recht kurz hintereinander 2 Tore verkraften. In der Folge versuchten die Nerds nochmal alles, verpassten jedoch eine der vielen Chancen zum Ausgleich einzunetzen. Kurz vor Ende setzten die Puckhunters mit dem 3:1 dann den Deckel auf das Spiel.
Mit der Niederlage im Gepäck wollte man gegen den Karo EC natürlich den 1. Sieg einfahren. Nach einem gewissen Abtasten nutze schließlich Koller einen Fehler in der Defensive zum 1:0 aus. Nur wenige Augenblicke danach erzielten die Karos allerding bereits den Ausgleich. In der Folge war das Spiel durch hochkarätige Chancen auf beiden Seiten geprägt. Beide Goalies hielten Ihre Mannschaften aber lange im Spiel. Einem gezielten Schuss von Wöhler konnte der gegnerische Schlussmann allerdings dann doch nichts mehr entgegensetzen. Kurz vor Ende sicherte Aumeier mit dem 3:1 den Sieg für die Lohhofer.
Im letzten Gruppenspiel trafen die Nerds auf Tornado Flanning. Von Beginn an war das Spiel durch übertriebenes Körperspiel des Gegners geprägt. Bereits nach wenigen Sekunden kassierte Wöhler einen heftigen Bandencheck, der von den Schiedsrichtern allerdings nicht geahndet wurde. Dadurch entwickelte sich ein hitziges Spiel mit einigen Unsportlichkeiten auf Seiten des Gegners. Obwohl die Nerds körperlich gut dagegenhalten konnte, zogen die Tornados relativ schnell 3:0 weg. Dem zwischenzeitlichen Anschluss durch Wöhler folgten dann noch zwei weitere Gegentore. Der Endstand von 5:1 geriet hier allerdings in den Hintergrund. Glücklicherweise verletzte sich kein Nerd.
Insgesamt schlossen die Nerds die Gruppenphase auf dem 3. Platz ab und trafen deshalb im Kampf um Platz 5 auf die Isarrider München. Im Gegensatz zum vorherigen Gegner wussten die Isarrider allerdings was ein „Kampf“ in einem Hobbyturnier heißt. So entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges und faires Spiel. Wöhler, der sich von seinem Check erholt hatte, erzielte den umjubelten Führungstreffer. In der Folge vernachlässigten die Nerds allerdings die Defensive und mussten 2 schnelle Gegentore hinnehmen. So blieb es auch bis 2 Minuten vor Ende beim 2:1 für die Isarriders. Die sicher geglaubte Niederlage wollte Nunner D. jedoch nicht hinnehmen und erzielte durch ein überragenden Cost-to-Cost den Ausgleich. Und nur wenige Augenblicke später setzte Schramm mit einem sehenswerten Treffer dem Spiel die Krone auf.
Schlussendlich feierten die Nerds in einem hochkarätig besetzten Turnier den 5. Platz. Die Lohhofer bedanken sich bei den Organisatoren für den wirklich reibungslosen und perfekt geplanten Ablauf des Turniers und freuen sich schon aufs nächste Jahr!
PS: Vielen Dank an den Karo EC und die Isarriders München für die Geschenke!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert