Nerds holen den Titel

1. Platz beim Steinle Cup 2020 in Augsburg

Es hat einige Anläufe gebraucht, bis die Hockeynerds Lohhof den Steinle Cup endlich in ihren Händen halten konnten. Nach zuletzt zwei 2. Plätzen wollte man diese Jahr unbedingt mehr

Gegen die Albatrose aus Augsburg legten die Lohhofer gleich furios los und führten schnell mit 2:0 durch Tore von Braun und Klemenz. Allerdings nahmen die Nerds danach etliche unnötige Strafen, die in diesem Turniermodus direkt mit einem Penalty „belohnt“ wurden. Zwei von fünf vollstreckten die Flugkünstler und so wurde es gegen Ende nochmals spannend. Kurz vor Schluss erlöste Wöhler die Nerds mit einem sehenswerten Handgelenkschuss zum 3:2.

Ebenfalls eine Augsburger Traditionsmannschaft stand als nächster Gegner auf dem Eis. UPM, seines Zeichens Werksteam und Schwabencup II – Mannschaft, machte es den Nerds nicht leicht. Abwechselnd netzte man bis zum 2:2 ein und auch hier sorgte Flo Wöhler durch seinen Gamewinner zum 3:2 für den 2. Sieg der Lohhofer.

Damit kam es zum Endspiel, da auch die BPO mit einem Sieg und einem Unentschieden noch die Möglichkeit zum Titelgewinn hatten. Anfangs noch recht ausgeglichen, schoss erst Aumeier die Nerds in Führung um quasi direkt den Ausgleich zu kassieren. Danach zeigten sich die Augsburger als gute Gastgeber und ließen die Nerds auf 4:1 davon ziehen. Braun, Klemenz und nochmals Wöhler waren die Torschützen. Man entspannte sich und kassierte prompt zwei Buden zum 4:3. In den letzten Minuten warfen die BPO alles nach vorn und setzten die Nerds mit 6 Feldspielern gewaltig unter Druck. Aber die Verteidigung stand und man brachte den Sieg über die Zeit.

Eine starke Teamleistung in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld. An der eigenen Disziplin muss noch gearbeitet werden. Danke an die BPO für ein super organisiertes Turnier!

Nerds – Albatros 3:2
1:0 Braun; 2:0 Klemenz (Hübsch, Schramm); 3:2 Wöhler

Nerds – UPM 3:2
1:0 Braun (Maaßen); 2:1 Wöhler; 3:2 Wöhler (Aumeier)

Nerds – BPO 4:3
1:0 Aumeier (Wöhler, Schramm), 2:1 Braun (Wöhler); 3:1 Klemenz (Hübsch, Nickl W.); 4:1 Wöhler (Aumeier)

Man of the matches: Domi Schramm

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert